Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent



Heute ist schon der 4. Advent
und die vierte Kerze brennt.
Das Friedenslicht kommt in den Kreis,
die Pfadfinder haben es in Wien abgeholt und bringen es nun
in die Kirchen.
In St. Georg wird es an die Menschen weiter gegeben.
Nach den Gottesdienst zieht die Gemeinde mit dem Friedenslicht zum Pützchen
um dort auch eine Kerze am Friedenslicht zu entzünden.
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Diese Kerze soll die ganze Weihnachtszeit über brennen.



Das Motto dieses Jahr
„Friede sei mit dir – shalom – salam”




Wir haben das Friedenslicht mit nach Hause genommen.





Einen schönen gemütlichen 4. Advent wünsche ich euch.
liebe Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. Schon davon gehört bzw. bestimmt bei dir schon von gelesen finde ich es nach wie vor eine wunderschöne Idee. Drücke ich auch mal die Daumen dass das Wetter mitspielt und das Licht trocken ankommt.

    Dein Friedenslicht scheint auch schön und soll es in Gedanken auch das ganze Jahr über scheinen, wobei es leider nur ein Traum bleiben wird, da braucht man nur die Tagesnachrichten anschauen (grausam).

    Danke dir dass du uns dein Friedenslicht weitergereicht hast und auch dir und deinen Lieben einen wundervollen vierten Advent.

    ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Angelika, ich wünsche dir ebenfalls einen schonen 4. Advent

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es wirklich Frieden auf unserer Erde wird -
    das wäre das größte Geschenk an uns alle -

    liebe Grüße und einen gemütlichen Abend -

    Ruth

    AntwortenLöschen