Mittwoch, 3. Dezember 2014

3. Dezember




Heute habe ich ein leckeres Rezept für euch.
Gebacken mit Dinkelmehl, wegen der Verträglichkeit.

Weihnachtliche Schokoladenmuffins mit Überraschungskern.
Rezept ist für 24 Muffins

Zutaten
500g Butter
8 Eier
600 g Dinkelmehl
4-6 Essl. Milch
Mark einer Vanilleschote
1 Teel. Backpulver
1 gestr. Teel Zimt
24 Stücke Schokolade




Einen Rührteig herstellen
in Muffinförmchen füllen 1 Stückchen Schokolade auflegen
und ab in den Backofen.
180 Grad vorheizen ca 15 Minuten.




Schnell gemacht und lecker.
Wer mag kann sie noch verzieren.


Einen schönen Adventtag wünsche ich euch
und grüße ♥ lichst
Angelika







Kommentare:

  1. hmmmm...ich liebe Muffin, da braucht es auch absolut keine Verzierungen mehr damit sie sich dann Cupcake nennen dürfen :-))

    Danke dir für das schöne Rezept, mit dem Kern im Muffin bin ich auch noch nicht auf die Idee gekommen^^ Das werde ich mal testen.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. hmmm, ...... lecker

    Jetzt wo ich es bei dir sehe - Muffins mit Füllung wollte ich auch immer mal gemacht haben.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    oh wie schön, es gibt wieder einen Adventsblog -
    und gleich ein leckeres Muffinrezept -
    danke dir -

    ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen