Sonntag, 7. Dezember 2014

2. Advent



Heute ist schon der 2. Advent,
und die 2 te Kerze brennt.
Habt ihr alle Geschenke schon eingekauft und hübsch verpackt?
Genug Plätzchen gebacken und verziert?

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist heute angesagt.




Es ist Advent
Die Blumen sind verblüht im Tal, die Vöglein heimgezogen;
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!
Friedrich W. Kritzinger






Wünsche euch viele schöne Stunden am heutigen Adventsonntag
liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Oh...da würde ich euch gerne begleiten :-) So richtig schön über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, da könnte ich auch drauf.

    Keine Geschenke, keine Plätzchen...in diesem Jahr ist alles doch noch etwas anders, aber ich liebe die Stimmung dennoch und danke dir für das schöne Türchen.

    Hab auch du einen schönen Adventsonntag und superviel Spaß auf dem Markt

    ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika
    die Zeit geht so schnell und so freue ich mich jeden Tag daran um das schöne mit all den Lichtern zu sehen!
    Bei mir werden die Kerzen an gezündet und geträumt erlebt das reicht..
    Schönen 2. Advent und geniesse deinen Weihnachtsmarkt besuch mit all den Düften und Stimmungen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. mein heutiger Tag wird ruhig sein, ausruhen vom Weihnachtsmarktbummel gestern- Plätzen muss ich noch backen, noch schiebe ich es vor mir her..... bis kurz vor weihnachten - denn was nicht da ist kann ich nicht vernaschen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. war es auf dem Weihnachtsmarkt schön?
    vielleicht hast du den Foto dabei gehabt ????
    Danke für deine Gedichte ... da freue ich mich immer sehr.
    Wir haben es uns heute zuhause gemütlich gemacht ... mit Adventskranz und schöner Musik :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen