Sonntag, 30. November 2014

1. Advent



Hallo meine Lieben
Pünktlich zum 1. Advent habe ich es geschafft...
und der Weihnachtsblock öffnet wieder seine Türe.
Viel Freude und eine schöne Vorweihnachtszeit
wünsche ich euch.





Adventlichter
ein Gedicht von Josef Albert Stöckel

Sobald die erste Flamme
die Dunkelheit durchbricht,
da wächst in uns die Sehnsucht
nach Geborgenheit und Licht.

Zwei Kerzen am Adventskranz
Frohes Schauern ist erwacht
ach, lang wird es noch dauern
bis hin zur Heil´gen Nacht.

Drei Kerzen am Adventkranz
In´s Herz schweift mancher Blick
ruft wehmütig Vergangenes
ins Kerzenlicht zurück.

Vier Kerzen am Adventkranz
Die Herzen strahlen weit
aus Kinderaugen leuchtet
die hohe Weihnachtszeit.



Einen schönen und besinnlichen 1. Advent
wünsche ich euch
♥ liche Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhh....da freue ich mich aber liebe Angelika. Hatte insgeheim gehofft dass dieser Weihnachtsblog wieder aus dem Schlaf aufwacht..und schwupp, da isser nun.

    Da ich in diesem Jahr das erste Mal keinen Adventskalender habe (auch keinen Schoki; einfach vergessen mir zu holen) werde ich ihn nun für mich als Adventskalender sehen und danke dir schon mal dafür.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben einen schönen und besinnlichen 1.Advent und sende ganz liebe und ♥liche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe angelika,
    schön, daß Dein Weihanchtsblog wieder die Pforten geöffnet hat :O)
    und gleich mit einem so schönen Gedicht!
    Danke dafür!
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebeb auch einen wunderschönen lichterfüllten 1. Advent!!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön..... dein Adventskallender ist wieder offen


    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 1. Advent
    gabi

    AntwortenLöschen
  4. ♥ Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön, liebe Angelika!
    Ich kenne ja deine Liebe zur Weihnachtszeit und weiss dass du andere Menschen mit deiner Weihnachtsbegeisterung richtig anstecken kannst.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls einen schönen 1.Advent.
    Liebe Grüsse, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  6. Schön die Tür ist auf und betrete diesen schönen Raum der weihnachtlichen Zeit!
    So wie letztes Jahr ist es ein wunderschönes Gedicht und Bild.
    Schönen Advent wüsnche ich dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Lieben, ich freue mich sehr, das ich euch damit wieder täglich eine kleine Freude machen kann.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Schön das der Weihnachtsblog wieder geöffnet ist , liebe Angelika . Dein Bild gefällt mir schon sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen