Montag, 6. Januar 2014

Die heiligen 3 Könige



Heute meine Lieben
Die heiligen drei Könige kamen aus dem Morgenland nach Bethlehelm,
sie folgten dem Stern, der ihnen den Weg wies
und brachten Gold, Myrrhe und Weihrauch.
Die älteste Überlieferung ist aus dem Jahre 336.





Heute ist der 6. Januar der Tag der Sternensingers,
sie ziehen hier von Haus zu Haus und sammeln Spenden
"2014 für die Flüchtlingskinder"

Heute endet die Weihnachtszeit, die Tannenbäume werden abgeschmückt
und somit schliesst auch dieser Blog seine Pforte.
Hoffe der Blog hat euch ein wenig Freude in der Weihnachtzeit
gemacht.

Vielen Dank für eure Besuch und netten Kommentare
Zur Adventzeit wird er wieder geöffnet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch
Angelika


Kommentare:

  1. Heute hier noch Weihnachten gefeiert werde ich draussen allerdings auch abschmücken.

    Mir hat dieser Blog sehr gut gefallen und ich freue mich dann schon auf ein Neues. Danke dir für die viele Mühe die du dir gemacht hast, die tollen Anregungen und Rezepte und deine immer wieder lieben Kommentare.

    Hier sage ich dann auch mal Adios...bis Ende des Jahres natürlich und lese dich dann drüben weiter.

    Liebste Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola meine Liebe, hab im Ferbseh eine Weihnachtsumzug gesehen, wie hier Karneval. Ich freue mich sehr das dir der Blog gefallen hat und danke dir für deine treuen täglichen Kommentare.
      Zur Adventzeit wird er wieder geöffnet.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika,
    danke für die vielen Posts, mit denen du uns die Advents- und Weihnachtszeit bereichert hast!

    Ja, ich verabschiede mich heute auch von unserem Baum und vielen weihnachtlichen Dekoartikeln. Ein paar übersehe ich jedes Jahr. Sie wandern dann im Laufe der nächsten Tage in ihre Kisten.
    Als ich heute Morgen die Beleuchtung am Baum eingeschaltet habe (ist so mit einer der ersten Handgriffe, die jeden Morgen getätigt werden) blieb der obere Teil des Baums dunkel. Wie passend dachte ich, dass es genau heute passiert ist. Jetzt habe ich bis zum nächsten Fest noch genügend Zeit mich darum zu kümmern. Aber manchmal wird auch gerade das, wofür man besonders viel Zeit hat vergessen….

    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Uschi, das dir meine Beuträge zur Weihnachtszeit gefallen.
      Danke für deine treuen Kommentare.

      Ja überall wird heute der Baum abgeschmückt und die Deko wieder verstaut.
      Ja an eine neue Licherkette mußt due denken, kauf sie jetzt, alle Weihnachtsartikel sind reduziert, so vergisst du sie auch nicht.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika
    jetzt muss ich doch mal nach schauen und wollte dir sagen noch ich freue mich wieder auf die neue Adventszeit mit dir und mit all den tollen dingen was du postest wieder!
    Super und so intressant auch zum nach machen!
    Dankeschön!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Elke, freut mich das dir der Blog gefällt,
      ja zur Adventzeit geht es wieder los.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Angelika me encanta tu blo, es muy emocional!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Teresita, zum Advent wird der Blog wieder geöffnet. Ich freue mich das dir der Blog gefällt.

      Liebe Wochenendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Mi querida amiga

    Cuanta belleza crea tus manos!!!!

    Gracias por compartirlas y por siempre estar tán cercana

    Besitos mi niña

    AntwortenLöschen