Sonntag, 22. Dezember 2013

Zum 4. Advent





Hallo meine Lieben vier Kerzen brennen schon,
das Fest ist nicht mehr weit.




Advent, Advent, die vierte Kerze brennt!
Jetzt kommt die Zeit,
macht Euch All` bereit.

Nur noch wenige Tage bis zum Fest
In dieser Woche backe ich den Rest.
Eine Weihnachtstorte extra fein
Zimt und Schokolade kommen da mit rein.

Die Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten
In Stadt und Land aller Orten.
Die Händler packen ihre Sachen ein
und fahren zu ihren Lieben heim.

Beim Fleischer ist das Fleisch bestellt,
der Einkaufszettel hergestellt.
Die letzten Päckchen werden noch gepackt
und Pralinen zur Deko hübsch verpackt.

Menue - und Tischkarten schon geschrieben
Etwas Zeit ist noch geblieben
Tischdekoration in rot und gold,
das hab ich diese Jahr gewollt.

Nehmt Euch die Zeit
und macht Euch bereit,
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.
©Angelika Müschen




Einen besinnlichen 4. Advent und liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Liebe Angelika, ich danke dir für den schönen Post und wünsche auch dir und deinen Lieben einen besinnlichen und schönen 4.Advent.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, liebe Angelika!
    Da kann es jetzt ja Weihnachten werden ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Und genieße den vierten Advent
    Uschi, die sich eine Praline stibitzt (ich habe extra lange geschaut welches die kleinste ist und mir dann die nebendran genommen ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. Angelika, das hast du sehr schön geschrieben

    einen schönen 4. Advent wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    und danke dir für diesen schönen Post -

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch einen schönen 4. Advent und besinnliche Feiertage.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Vielen liebe Dank meine Lieben, ich freue mich das euch mein Adventpost gefällt.
    Habt noch einen gemütlichen Abend

    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen