Sonntag, 8. Dezember 2013

Zum 2. Advent






Ein kleines Gedicht zum 2. Advent habe ich heute für euch.






Advent
Advent, Advent, die zweite Kerze brennt!
Jetzt kommt die Zeit,
macht Euch All` bereit.

Friedenslichter und Kerzenschein,
sie leuchten in die Welt hinein.
Kinder tragen sie durch Stadt und Land,
bringen das Leuchten und die Botschaft von Frieden
zu uns ins Land.

Wunschzettel werden schnell geschrieben
und Päckchen verpackt für die Lieben.
Mit Schleifen hübsch und fein verziert,
mit Schildchen dran, damit sich niemand irrt.

Am Nachmittag nach der Kaffeezeit
machen wir und all bereit,
zu einen Spaziergang durch Feld und Wald
der Schnee zaubert uns ein Winterland.

Flocken tanzen und fallen leise
berühen mich auf besondere Weise.
Ich denke an vergangenes Jahr,
wie schön die Adventzeit doch war.

Nehmt Euch die Zeit
und macht Euch bereit,
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.
© Angelika Müschen








Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent
im Kreise eurer Lieben

♥ liche Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Da hast du wieder ein schönes Gedicht geschrieben liebe Angelika, und dazu noch so ein niedliches Bild. Der Weihnachtsmann hat es sich ja ganz gemütlich gemacht *gg*

    Wünsche auch dir und deinen Lieben einen wunderschönen 2.Advent und sende herzliche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. angelika, dein adventskalender ist wunder schön - ich guck morgen wieder

    lg und einen schönen 2. Advent wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    ich wünsche dir ebenfalls einen besinnlichen 2. Advent und danke dir wieder einmal
    für das schöne Türchen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    Danke dir für dieses Türchen und ich wünsche dir auch ein schönen 2 Advent!
    Lieben Gruss der Strandläufer

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Angelika.

    Zeer mooi het gedicht en het kaartje.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  6. Uii, schon wieder eine eigene Gedichtkreation, liebe Angelika. Das geht ja bei dir am laufenden Band *zwinker*
    Mein Mann war heute auch mal mit mir draußen, aber nicht am Nachmittag, sondern nach der der Kaffeezeit vom Frühstück. Da sind wir auch durch Feld und Wald gestiefelt (dementsprechend sehen nun auch die Schuhe aus!). Wir hatten gerade Glück mit dem Wetter und die Sonne hat uns ein Stück begleitet. Dafür habe die tanzenden Schneeflocken gefehlt, aber man kann halt nicht alles habe. *lach*
    Dir auch einen ganz schönen 2. Advent

    Liebe Grüße
    Uschi, die sich immer mächtig über deine g+1 freut!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend meine Lieben, ich freue mich sehr das euch mein Türchen für heute gefällt.

    Einen schönen Adventabend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Blog. Die Lieder, Gedichte und Rezepte versetzen mich in meine Kindheit zurück. Danke :-)
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Renate

    AntwortenLöschen