Mittwoch, 11. Dezember 2013

Wir backen Zimtsterne






Meine Lieben
Heute backen wir Zimtsterne

Backofen auf 160 Grad vorheizen

Zutaten
4 Eiweiss
250g Zucker
300 g geriebene Mandeln
1 Teel. Zimt
Abrieb eine halben Biozitrone






So wirds gemacht
Eiweiss aufschlagen und nach und nach Zucker einrieseln lassen.
Etwas zur Seite stellen zum Bestreichen.

Mandeln, Zitrone und Zimt untermengen zu einem Teig verarbeiten.
etwa eine halbe Stunde kalt stellen.
Ausrollen und Sterne ausstechen
Das restliche Eisweiss auf die Sterne streichen.
Ca 15-20 Minuten backen bei 160 Grad.


fertig







Ein kleiner Tipp
Ceylon Zimt auch genannt "echter Zimt" einkaufen. 
Die Zimtsorten im Supermarkt haben oft wenig mit Zimt zu tun.




Macht euch einen schönen und besinnlichen Tag
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. weia....den Kaffee neben mir stehen würde ich jetzt zu gerne zugreifen. Klappt aber nicht :-(((

    Danke dir für das schöne Rezept, und die Sterne sehen superlecker aus *magengrummelt*

    Liebe Grüssle nochmal *winke*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmecken auch echt lecker und sind so schnell gemacht liebe Nova.
      Einen ruhigen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Hmmm, reich doch mal paar rüber...
    Das würde mir allerdings um das Gelbe vom Ei leid tun. Aber du als Profi hast bestimmt noch etwas aus dem Eigelb gemacht, denke ich.
    Kulinarische Grüße zur Adventszeit, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen