Samstag, 21. Dezember 2013

Hübsch verpackt






Hallo meine Lieben, hab  Päckchen gepackt.
Die Schleifen habe ich wieder mit der Schleifenfee gemacht.





So hübsch verpackt sehen sie doch toll unterm Tannenbaum aus.





Das ist mein Baum in diesem Jahr, darin auch die Schleifen, die ich gezeigt hatte.





Die Wichtel sind ein Geschenk von Laura
schaut euch mal ihre Webseite an, es lohnt sich.




♥ lich willkommen liebe Eva, ich freue mich das du meinen Weihnachtsblog gefunden hast.


Ich wünsche euch einen schönen Samstag im Advent
♥ lichst
Angelika


Kommentare:

  1. Ach...die Schleifenfee die ich schon einmal bewundert habe. Ganz ganz toll, und auch deinen Baum finde ich wunderschön. Erinnert mich ein wenig (von den Kugelnfarben her) an den früheren Baumschmuck in meinem Elternhaus...hach, da kommen Erinnerungen hoch.

    Eine Krippe kann ich auch erkennen...zumindest sehe ich noch ein Dach. Bekommen wir die auch noch zu sehen??

    Wünsche auch dir einen schönen Samstag und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova. Ja mit der Scheifenfee lassen sich tolle Schleifen binden.
      Die Kugeln habe ich vor einigen Jahren gekauft, bis dahin hatte ich die von Oma, doch leider rieselten sie und verloren ihren Glanz, so mußten neue her. Doch so bunt wollte ich nicht.

      Klar wenn das Jesuskind in der Krippen liegt, zeige ich sie auch.

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag
      Angelika

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Angelika,
    *lach* das kommt mir so bekannt vor, ich gehöre auch zu denen die ihre Geschenke gerne liebevoll einpacken.
    Aber an Weihnachten gibt es bei uns kaum welche. Den größten Teil (Verwandtschaft, Freunde) haben wir schon vor Jahren abgeschafft, nur unsere Kinder haben von uns etwas bekommen. Und dieses Jahr hat die Jüngste vorgeschlagen, es auch zu lassen. Hat mich gewundert, weil sie immer großen Wert auf die Bescherung gelegt hat, aber es ist mir recht. Wir genießen es zusammen zu sein (sie kommen beide über die Feiertage zu uns), uns beim gemütlichen Essen auszutauschen. Tochter wird eine Geschichte vorlesen (meist finde ich irgendetwas Schönes), wir werden bestimmt wieder viel Lachen und uns einfach aneinander freuen.
    Den Baum stellen wir erst an Heiligabend auf. Tochter schmückt ihn dann, während ich das Essen oder sonst irgendetwas vorbereite.
    Ja, so hat jeder seine Abläufe und das gehört für ihn zu Weihnachten dazu.
    Wünsche dir auch einen schönen Samstag.

    Machs gut, meine Liebe
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Uschi, erst einmal vielen Dank für deine hübsche Karte, habe einen Post darüber geschrieben in meinen anderen Blog.

      Bei uns gibts auch nur diese beiden Päckchen, alles andere habe ich auch abgeschafft. Unser Baum steht schon und leuchtet fein.
      Ja das sind Rituale, die gehören zu Weihnachten dazu.

      Wünsche dir einen schönen Adventsamstag
      und grüße
      ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  3. Die Schleifen sind sehr schön. Bei mir gibt es immer nur Kräuselband.... Aber die Schleifen sehen ja doch viel edler aus.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du deine Päckchen eingepackt und dein Christbaum gefällt mir sehr.:-)
    Ich hatte Jahre lang auch mal Schleifen an den Baum gebunden. Er sieht damit sehr festlich aus,
    Die Schleifenfee ist wirklich ein tolles Ding, um einfach schöne Schleifen zu binden.
    Ich binde sie noch mit der Hand, aber das kostet oft sehr viel Zeit. Ich denke, dieses Gerät werde ich mir auch zulegen. :-)

    Liebe Grüße schickt dir Christa, die deinen Kalender hier wirklich wunderschön findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christa für dein Lob, bis letztes Jahr habe ich auch meine Schleifen mit der Hand gebunden, aber die Arthrose lässt das nicht mehr zu. Dafür ist die Schleifenfee genial.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. der Tannenbaum ist wunderschön geschmückt gefällt mir auch gut!
    Schönes glitzern wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich sehe Angelika, du bist auch schon mit den Vorbereitungen fertig, wie bei mir!
    Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest
    liebe Grüße schickt dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Ja meine Lieben, alle Vorbereitungen sind fertig, ohne Stress und Hetze

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen