Samstag, 7. Dezember 2013

Heute werden wieder Plätzchen gebacken






Meine Lieben habt ihr Lust dazu?
Es gibt leckere Schokoladen-Herzen.




So wird´s gemacht!

Zutaten
100 gramm Mehl
1 Essl. Kakao
80 g weiche Butter
40 g Puderzucker
1 Essl. Vanillezucker

zum verzieren Kuvertüre

Aus den Zutaten einen Knetteig bereiten
und eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben.
Ausrollen und kleine Herzen ausstechen.
bei 180 Grad ca 10 Minten backen

Nach den Erkalten die Hälfte des Herzes mit Kuvertüre überziehen






Viel Freude beim Nachbacken
Noch mehr Rezepte findet ihr hier




Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch
♥ lichst
Angelika






Die Sternenreihe und Wichtel sind von Laura





Kommentare:

  1. hmmmm....wieder so ein leckeres Rezept und auf dem Foto kann man gut sehen wie fleissig du gewesen bist. Duftet bestimmt herrlich-weihnachtlich bei dir^^

    Liebe Samstagsgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht lecker aus, meine liebe!
    Ich muss unbeding auch backen. hahaha Danke für deine schönen Rezepte, Angelika
    Frisch gebackene Grüße zur Adventszeit, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  3. Ja meine Lieben, frisch gebacken auf den Tisch, so schmeckts am besten. Aber irgendwie haben die Dosen immer Löcher. *lach* Spritzgebäck muß ich nochmal backen.


    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen