Donnerstag, 5. Dezember 2013

Heute Nacht kommt der Nikolaus





Meine Lieben
Sind die Stiefel blank geputzt, denn in der Nacht kommt der Nikolaus
und er füllt nur in saubere Stiefel etwas rein.

Ein kleines Gedicht habe ich euch auch mitgbracht.




Nikolaus
Hohoho, morgen kommt der Nikolaus
Mit seinen Sack zieht er von Haus zu Haus.
Besucht die Menschen groß und kein...
und steckt in manchen Stiefeln auch was rein.

Es trägt sein großes goldenes Buch
und bringt es mit bei seinem Besuch.
Dort steht geschrieben in goldener Schrift
ob das Kind brav geblieben ist.

Für den Nikolaus ein kleines Gedicht
hab ich gelernt, ich kleiner Wicht.
War immer artig und auch fromm
damit ich nur keine Rute bekomm.

Ich wünsche mir einen Teddy kuschelig weich
zum Schmusen und lieb haben immer gleich.
Einen Stiefel voll Lecker
und vielleicht noch einen Wecker.

Vielleicht hat sich das in deinen Sack versteckt ,
und du hast es nur noch nicht entdeckt.
Schau doch bitte noch einmal hinein
Ich will auch weiter artig sein.

Dann ziehst du weiter von Haus zu Haus
lieber guter Nikolaus.
Die anderen Kinder warten schon gespannt
auf dich im ganzen Land.

© Angelika Müschen








Ich wünsche Euch einen gut gefüllten Stiefel ohne Rute und
einen schönen Nikolaustag.


Liebe Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Wunderschön geschrieben und da bin ich überzeugt dass der Nikolaus bei dir die Stiefel füllen wird^^ Ich habe mir noch selbst einen Schoki-Nikolausi geholt....aber viele Mandarinen und Orangen auch. Ansonsten haben wir ja morgen einen Nationalfeiertag (werd berichten).

    Wünsche dir einen schönen Tag und hoffe die Ausläufer des Sturmtiefs werden nicht so schlimm.

    Liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
  2. ...auch ich wünsche dir einen fleißigen Nikolaus Angelika...

    lG Ggeli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika.

    lustig Vers des heiligen Nikolaus.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich hat er alles gut auf seinem Schlitten befestigt, sonst ist nicht mehr viel übrig bis er hier ankommt. *zwinker*

    Sehr schön hast du das wieder gemacht, liebe Angelika.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Ja meine Lieben es stürmt und regnet, hoffentlich hat Santa alles gut verschnürt.
    Wünsche euch einen gemütlichen Abend

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen